Logo

Was wir bieten

Mit technischer Finesse, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir anspruchsvolle Software für Kunden in der gesamten EU. Wie unsere Produkte sind wir seit fast 40 Jahren ein wichtiger Teil der digitalen Infrastruktur: zuverlässig, flexibel, und immer aktuell. Teamspirit ist uns wichtig, denn unsere Herausforderungen lösen wir agil, in kleinen Projektgruppen, und in engem Kontakt mit unseren Kunden. Wenn du für Software brennst und Innovationen aktiv mitgestalten willst, dann bist du bei uns richtig!

Arbeit & Karriere

Wir bieten vielfältige technische Herausforderungen, internationale Kunden, äußerst flexible Arbeitszeitmodelle, diverse Weiterbildungsformate und ein Arbeitsklima mit minimalen Hierarchien. Also rundum abwechslungsreiche Aufgaben mit der Möglichkeit, Projekt- oder Produktverantwortung zu übernehmen. Unsere Produkte entwickeln wir mit unseren Kunden von Grund auf bis zur Inbetriebnahme. Wir bieten nicht nur Jobs für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler, sondern auch für Menschen, die sich für Qualitätssicherung oder Kundensupport begeistern. Egal ob noch in der Ausbildung, frisch „fertig“ oder schon berufserfahren – wir sind offen für alle Profile. Du kannst je nach Arbeitsbereich komplett oder teilweise von zu Hause arbeiten (natürlich auch mit den Kunden oder Anwendern). Oder aber in Zweier- bis Sechser-Büros in Dudweiler in unserem denkmalgeschützten Gebäude im Grünen.

Familie & Freizeit

Äußerst flexible Arbeitszeitmodelle zeichnen unsere Personalpolitik aus, wie eine wiederholte Zertifizierung der DIaLOGIKa als familienfreundliches Unternehmen im Saarland belegt – 'dehemm' ist uns auch auf der Arbeit wichtig. Individuelle Teilzeitmodelle richten wir an den Bedürfnissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus – was nicht nur von Müttern und Vätern dankend angenommen wird. Und bei unseren Sommerfesten flitzen mehr Kinder als Erwachsene durch unsere Wiese ...

Umwelt & Fahrrad

Wir nutzen Firmenfahrräder, haben eine Fahrradgarage mit integrierter Fahrradwerkstatt, organisieren Mitarbeiter-Fahrradtouren und sammeln gemeinsam Fahrradkilometer im Rahmen diverser Fahrradaktionen. Als erster zertifizierter fahrradfreundlicher Arbeitgeber im Saarland sicherten wir uns zudem bei allen Wettbewerben des Bundesdeutschen Arbeitskreises für umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M. e.V.) Siegerplätze als deutschlandweit fahrradfreundlichster Arbeitgeber.

Verpflegung & Miteinander

Mit gemeinsamen Mittagessen, anteilig von der Firma gesponsert, leben wir eine positive Firmenkultur im Alltag. Team-Events festigen den Zusammenhalt in den Projektgruppen. Für Sommer- und Weihnachtsfeste denken wir uns immer was Neues aus, Musik machen wir (meistens) selbst. Spieleabende, Badminton- oder Fußballturniere kommen immer gut an. Die geringe Fluktuation und der geringe Krankenstand bescheinigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Weiterbildung & Sport

Innerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen zu technologischen Themen oder Soft Skills werden durch wöchentlichen Einzelsprachunterricht in Deutsch, Englisch und Französisch ergänzt. Wir informieren uns fortlaufend auf Messen und Tagungen im In- und Ausland - ganz nach Bedarf. Mit kostenfreien Sportangeboten in unseren Räumen – Pilates, Rückengymnastik, Yoga und PowerWorkout – halten wir uns fit.

Arbeitsweg & Gebäude

Ganz nah beim Saarbrücker Uni-Campus, gut erreichbar mit Bus und Bahn, arbeiten wir mitten im Grünen in einem denkmalgeschützten ehemaligen Bergbaugebäude in Dudweiler, dem Pascalschacht, im Saarbrücker Stadtteil Dudweiler. Namensgeber war der bedeutende französische Mathematiker und Informatik-Pionier Blaise Pascal, nach dem auch die bekannte Programmiersprache Pascal benannt ist. So schließt sich der Kreis ...

Ökologie & Soziales Engagement

Den ADFC Saar e.V. und den Mukoviszidose e.V. unterstützen wir seit über 30 Jahren ideell und finanziell bei diversen Aktionen. Dem Umweltpakt Saar, einem Verbund zum Ausbau des partnerschaftlichen Dialogs im Umweltschutz zwischen der saarländischen Landesregierung und der saarländischen Wirtschaft, gehören wir seit 2011 an. Im Rahmen regelmäßiger Audits identifizieren wir interne Energiesparpotentiale.